Menü Schließen

Anne liest: Das Zebra unterm Bett

.


„Verrückte Zeiten“- eine Mädchentreff-Geschichte

Selbst in diesen Zeiten ist Lachen immens wichtig. Sandra hat sich eine Geschichte für euch ausgedacht und immer, wenn sie Zeit hat, schreibt sie daran weiter.

–> zur Geschichte

.

Kristalle züchten

Hier ein kleines Experiment, das Nejra für euch gemacht hat.

.

Lesen

Wer gern liest, ist bei Antolin richtig. Wahrscheinlich haben viele über die Schule schon einen Zugang zu diesem vielfältigen Portal rund ums Lesen. Falls nicht, lasst euch von euren Eltern helfen einen Zugang einzurichten. Hier der Link:

https://antolin.westermann.de

.

Hören

Wer nicht so gern liest, kann vielleicht ein Hörbuch hören? Deutschlandfunk hat da ein paar im Angebot:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/kakadu-kinderhoerspiel.3980.de.html

Oder eine tolle Seite, auf der Kinder selbst ein Hörspiel gemacht haben.

http://www.die-musikstation.de/hoerspiel.html?fbclid=IwAR3BOew9fuQpSNBdlrVaDD6lEGrYEkk2f2lvQnDvJ6zVEshVmXHj6t9RfsA

.

Lernen

Wer von euch ein bisschen Futter fürs Gehirn braucht, kann sich bei Jugend und Bildung umschauen. Bei „Lingo macht mint“ habt ihr eine große Auswahl an Themen, mit denen ihr euch beschäftigen könnt. Dort gibt es Arbeitsblätter wie in der Schule, richtig cool. Wie wäre es nach dem Abendessen mit einem kleinen Vortrag für die Familie? Über Insekten? Das Salz im Meer? Das wäre doch mal eine kleine Abwechslung zum Fernseher.

https://jugend-und-bildung.de/lingo-macht-mint/

Schaut bei unserer Schularbeitshilfe nach -klick

.

Allerlei Wissenswertes

https://jugfam-angebote-corona.blogspot.com/search/label/Kinder